Unterstützung für Tigerherz

Wilhelm-Giesin-Stiftung fördert Programm für Kinder krebskranker Eltern

Prof. Dr. Christoph Peters, Wissenschaftlicher Direktor CCCF;
Dipl.-Psych. Leo Bette, Psychologischer Dienst CCCF; Dipl.-Psych. Elke Reinert, Leiterin des Psychologischen Dienstes CCCF und Projektleiterin „Tigerherz“; Prof. Dr. Hans Helge Bartsch und Dr. Werner Burkhardt, Vorstand der Wilhelm Giesin-Stiftung

Bildrechte: © Universitätsklinikum Freiburg

Beim Projekt Tigerherz handelt es sich im Bereich der Psychoonkologie um ein Betreuungsangebot für Kinder und Jugendliche, in deren Familie ein Elternteil an Krebs erkrankt ist. In dieser schwierigen Zeit bekommen die Kinder bei „Tigerherz“ einen geschützten Raum für Gespräche, Trost und Ablenkung. „Tigerherz“ bietet den Kindern Gesprächsgruppen, Kunsttherapie, Trauergruppen und Ferienaktionen. Alle Kosten werden ausschließlich über Spenden finanziert. Die Giesin-Stiftung fördert im Jahr 2017 das Projekt „Tigerherz“ mit 5.000,00 €.